| Digitalisierung

Minister Alexander Schweitzer gratuliert Staatssekretär Fedor Ruhose zur Auszeichnung als „eGovernment-CIO des Jahres 2023“

Digitalisierungsstaatssekretär Fedor Ruhose ist durch die Fachzeitschrift „eGovernment“ als „CIO des Jahres 2023“ ausgezeichnet worden. Mit dem Preis werden IT-Entscheiderinnen und Entscheider in den Ländern gewürdigt, die die Entwicklung der IT-Infrastrukturen maßgeblich vorangebracht haben. An der Online-Abstimmung hatten sich rund 2.000 Leserinnen und Leser der Fachzeitschrift beteiligt. Der Award wurde gestern im Rahmen des 16. eGovernment-Summits auf dem Bonner Petersberg verliehen. Digitalisierungsminister Alexander Schweitzer gratulierte Fedor Ruhose zur Auszeichnung: „Bei der Modernisierung der Verwaltung haben wir in Rheinland-Pfalz das Tempo deutlich erhöht. Die Auszeichnung ist ein Zeichen der Anerkennung für eine starke Teamleistung und Ansporn, die Herausforderungen weiter entschlossen anzugehen.“

Digitalisierungsstaatssekretär Fedor Ruhose erklärte: „Eine funktionierende IT-Infrastruktur ist die Voraussetzung für eine moderne und leistungsfähige Verwaltung, die Mehrwerte für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen schafft. Wir werden in diesem Jahr weitere wichtige Weichen stellen, mit der wir die Zukunftsfähigkeit unseres Staates sichern. So wird die Verwaltungsdigitalisierung mit der Weiterentwicklung des Onlinezugangsgesetzes und der Registermodernisierung weiteren Schub erhalten. Ich freue mich darauf, die Daueraufgabe Verwaltungsdigitalisierung gemeinsam mit den Entscheiderinnen und Entscheidern im Bund, in den Ländern und in den Kommunen weiter voranzutreiben.“

Teilen

Zurück