| Krankenhäuser

David Langner: Zwei Millionen Euro für Trierer Brüderkrankenhaus

Das Land fördert die Erneuerung der zentralen OP-Abteilung und den Neubau der Küche am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier mit weiteren zwei Millionen Euro. Mit diesem erneuten Teilbetrag wurden dem Krankenhaus bisher über 27 Millionen Euro aus dem Krankenhausinvestitionsprogramm bereitgestellt. Insgesamt wird die umfangreiche Baumaßnahme vom Land mit 28,5 Millionen Euro gefördert, sagte Gesundheitsstaatssekretär David Langner.

Die Baumaßnahme umfasst den Neubau und die Modernisierung der zentralen OP-Abteilung, die im C-Trakt des Krankenhauses eingerichtet wird. In einem Anbau an den C-Trakt wurde bereits die neue Küche untergebracht, die sich schon in Betrieb befindet.

„Aufgrund der Bewilligung der Gesamtmaßnahme und Bereitstellung der Fördermittel je nach Baufortschritt kann die Modernisierung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Trier erfolgreich fortgesetzt werden“, so Langner. „Ich freue mich, dass damit die Versorgung und die operative Behandlung der Patientinnen und Patienten im Krankenhaus weiter verbessert werden kann.“

Teilen

Zurück