Kurzbeschreibung: Wie nutze ich Facebook, Instagram und Google Business für mein Unternehmen? Wie baue ich ein Netzwerk auf? Welche Inhalte sind die richtigen? Nach diesem Workshop kennen Sie die beiden wichtigsten Social-Media-Kanäle und das hilfreiche Tool „Google Business Profile“. Sie wissen um deren Wert und haben Einblicke in deren Handhabung für Ihre Kommunikation mit dem Kunden gewonnen. Sie können Social-Media aus Marketingsicht bewerten und verstehen die Eigenarten und Besonderheiten. Sie erfahren, wie Sie sich als Unternehmen sichtbarer für den Kunden im World-Wide-Web positionieren. Dadurch können Sie viel besser beurteilen, welche Strategien und zukünftigen Herangehensweisen für Ihr Unternehmen die richtigen sind.
Workshopinhalte:
• Einführung in das Thema Social-Media-Marketing
• Erste Schritte zu einer Social-Media-Strategie
• Accounts erstellen und Sichtbarkeit erzeugen
• Präsenzen bekannt machen, Fans & Follower gewinnen
• Die tägliche Social-Media-Praxis und hilfreiche Tipps
Besonderes / Anmerkungen: Zielgruppe: Erwerbstätige mit Wohn- oder Arbeitsort in RLP, ausgenommen die Region Trier/Eifel
Stadt / Landkreis: überregional (online)
Anmeldung erforderlich: Ja
Kosten für die Teilnahme: keine, da gefördert
Link zur Veranstaltung: www.arbeit-und-leben.de/workshop/342-facebook-instagram-google-business-profile-23
Kontaktmöglichkeit: Silke Heep-Rheinganz / E-Mail: s.hepp-rheinganz@arbeit-und-leben.de / Telefon: +49 6131 14086-29