| Krankenhäuser

Malu Dreyer: Brüderkrankenhaus Trier wird weiter gestärkt

„Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier genießt hohes Ansehen und große Akzeptanz in der Region. Mit den jetzt anstehenden Baumaßnahmen wird das Krankenhaus mit Unterstützung des Landes weiter gestärkt.“ Das unterstrich Gesundheitsministerin Malu Dreyer heute in Trier anlässlich der Grundsteinlegung für die Erneuerung der zentralen OP-Abteilung und den Neubau der Küche am Krankenhaus. Die Ministerin überreichte einen weiteren Bewilligungsbescheid in Höhe von zwei Millionen Euro; damit sind für die Maßnahme bislang sechs Millionen Euro des vereinbarten Festbetrages in Höhe von insgesamt rund 28,5 Millionen Euro bewilligt.

„Mit der neuen OP-Abteilung wird das Herzstück des Brüderkrankenhauses erneuert. Mit der neuen Abteilung und der neuen Küche bekommt das Krankenhaus eine moderne Infrastruktur“, so die Ministerin. Die Landesregierung habe das Brüderkrankenhaus in den vergangenen Jahren stetig gefördert, damit es sich den wachsenden Herausforderungen an ein modernes Krankenhaus stellen könne. Das werde die Landesregierung auch künftig tun, erklärte die Ministerin.

„Mit der Landesförderung kann das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier erfolgreich ausgebaut werden. Ich freue mich, dass damit den Bürgerinnen und Bürgern der Region in absehbarer Zeit ein Krankenhaus mit modernsten Operationskapazitäten für eine medizinische Versorgung auf hohem Niveau zur Verfügung steht“, so die Ministerin.

Teilen

Zurück