Pressemitteilungen
- | Corona
Information der Landesregierung zum aktuellen Stand hinsichtlich des Coronavirus
WeiterlesenAktuell gibt es in Rheinland-Pfalz insgesamt 9.272 bestätigte SARS-CoV-2 Fälle, 243 Todesfälle und 8.053 genesene Fälle. 976 Menschen im Land sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert.
- | Hausärztliche Versorgung
Pilotprojekt „Telemedizinische Assistenz Rheinland-Pfalz“ startet in der Region Daun
WeiterlesenDie hausärztliche Versorgung im ländlichen Raum steht vor besonderen Herausforderungen. Ein Baustein in der Strategie der Landesregierung zur Stärkung von Hausärztinnen und Hausärzten im ländlichen Raum ist das Pilotprojekt „Telemedizinische Assistenz“ (TMA), das im September in vier Regionen startet. Gesundheitsstaatssekretär Dr. Alexander Wilhelm eröffnete das Projekt für die Pilotregion Daun offiziell am heutigen Donnerstag.
- | Corona
Testmöglichkeiten auf SARS-CoV-2 in Rheinland-Pfalz
WeiterlesenGesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Dr. Peter Heinz, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz, haben heute die unterschiedlichen Möglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz sowie die Anlaufstellen für freiwillige Testungen vorgestellt.
- | Corona
Information der Landesregierung zum aktuellen Stand hinsichtlich des Coronavirus
WeiterlesenAktuell gibt es in Rheinland-Pfalz insgesamt 9.218 bestätigte SARS-CoV-2 Fälle, 243 Todesfälle und 7.981 genesene Fälle. 994 Menschen im Land sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert.
- | Corona
Information der Landesregierung zum aktuellen Stand hinsichtlich des Coronavirus: Reproduktionszahl zu Corona-Infektionen
WeiterlesenAktuell gibt es in Rheinland-Pfalz insgesamt 9.181 bestätigte SARS-CoV-2 Fälle, 243 Todesfälle und 7.884 genesene Fälle. 1.054 Menschen im Land sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert.
- | Hausärztliche Versorgung
Pilotprojekt „Telemedizinische Assistenz Rheinland-Pfalz“ unterstützt Hausarztpraxen im ländlichen Raum
WeiterlesenDie hausärztliche Versorgung im ländlichen Raum steht vor besonderen Herausforderungen. Ein Baustein in der Strategie der Landesregierung zur Stärkung von Hausärztinnen und Hausärzten im ländlichen Raum ist das Pilotprojekt „Telemedizinische Assistenz“ (TMA), das Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler am Mittwoch offiziell startete.
- | Corona
Information der Landesregierung zum aktuellen Stand hinsichtlich des Coronavirus: Ergebnisse Teststationen
WeiterlesenAktuell gibt es in Rheinland-Pfalz insgesamt 9.128 bestätigte SARS-CoV-2 Fälle, 243 Todesfälle und 7.846 genesene Fälle. 1.039 Menschen im Land sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert.
- | Arbeitsmarkt
Dreyer/Bätzing-Lichtenthäler: Anstieg der Arbeitslosigkeit verlangsamt – Vermeidung von Ausbildungsabbrüchen wichtiger denn je
WeiterlesenIm August ist die Arbeitslosigkeit infolge der Auswirkungen der Corona-Pandemie in Rheinland-Pfalz nur leicht angestiegen. Im August waren in Rheinland-Pfalz 129.645 Menschen arbeitslos gemeldet. Das sind 863 mehr als im Juli und 30.061 mehr als im Vorjahresmonat. Die Arbeitslosenquote blieb gegenüber dem Vormonat unverändert bei 5,7 Prozent. Im August des Vorjahres lag sie bei 4,4 Prozent.
- | Corona
Information der Landesregierung zum aktuellen Stand hinsichtlich des Coronavirus: Landesregierung veröffentlicht neuen Bußgeldkatalog
WeiterlesenAktuell gibt es in Rheinland-Pfalz insgesamt 9.083 bestätigte SARS-CoV-2 Fälle, 243 Todesfälle und 7.801 genesene Fälle. 1.039 Menschen im Land sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert.
- | Gesundheit
Bätzing-Lichtenthäler: Zweite Bewerbungsphase für Landarzt- und ÖGD-Quote startet am 1. September
Weiterlesen„Ich freue mich, dass morgen die zweite Bewerbungsphase für Interessentinnen und Interessenten für einen Medizinstudienplatz im Rahmen der in Rheinland-Pfalz eingeführten Landarztquote und der Quote für den Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) startet. Hierfür ist das Bewerberportal ab morgen online. Ich bin mir sicher, dass sich viele Menschen bewerben werden“, sagte Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler.
Pressestelle
© Stephan F. Dinges

Pressesprecherin
Dominika Klemmer
Dominika.Klemmer(at)mastd.rlp.de
Telefon 06131 16-2377
© Stephan F. Dinges

Stellvertretende Pressesprecherin
Franziska Schmitt
Franziska.Schmitt(at)mastd.rlp.de
Telefon 06131 16-5883
© Stephan F. Dinges

Pressestelle
Franziska Neumann
presse(at)mastd.rlp.de
Telefon 06131 16-2401
© Stephan F. Dinges

Volontär
Paul Dill
Paul.Dill(at)mastd.rlp.de